StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Unsere Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Leslie
Tharis
Tharis
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 09.08.10

RPG-Profil
Haus: Tharis
Kraftpunkte:
200/200  (200/200)
Klasse: 7. Klasse

BeitragThema: Unsere Regeln   Sa 9 Okt 2010 - 11:38

Unbedingt dran halten, es sei den,ihr wollt Ärger bekommen

Für dich

- Sei du selbst
- Hab Spaß
- verursache kein Stress im RPG
- Freundlich sein
- Nicht spammen, egal welcher Art
- Dein Charakter nicht verändern, damit er in der Situation gut im Licht da steht

Anmeldung

  • Registrierung
    Meldet euch mit dem Namen der Figur an, die ihr spielen möchtet. Bitte mit Vor- und Nachnamen! Unter Bewerbung steht eine Liste welche Namen schon vergeben sind!
  • Signatur
    In der Signatur sollen lediglich alle Charaktere, die ihr spielt aufgelistet werden.
    Bitte haltet euch an dem vorgegebene Schema:
    Meine aktiven Charaktere:
    Kinder: Name
    Schüler: Name
    Erwachsenen: Name
    Muggel: NameBitte Main-Charaktere (höchstens 3) mit blau kennzeichnen und Mini-Charaktere (höchsrens 2) mit grün
    Dead-Charakter müssen nicht in der Signatur angegeben werden, wer das dennoch ergänzen möchte, verwendet bitte das dunkelrot als Markierung.
    Bilder oder Texte sind unerwünscht, da sie nur vom Thema ablenken
  • Mini - Charaktere
    Mini - Charaktere,sind Charaktere für die kein eigener Account angelegt wird. Diese werden über den einen Main-Charakter-Account ins Spiel eingefügt, müssen aber immer von diesem Main-Charakter begleitet werden. Empfehlenswert für Charaktere unter 11 Jahren. Jeder darf bis zu 2 solcher Charaktere haben. Vermerkt dies bitte in euren Profil.



Spieleinstieg
Vor dem Spieleinstieg ist jeder dazu verpflichtet ein Steckbrief von seinem Charakter zu erstellen. Lasst euch damit nicht so lange Zeit. Wer innerhalb eine Woche kein Steckbrief geschrieben hat, wird ohne Rückfrage gelöscht.
Ihr solltet bitte regelmäßig schreiben, damit es im Spiel auch weiter geht. Daher gebt bitte immer an, wenn ihr genau wisst, dass ihr für eine Weile nicht schreiben könnt.

Beiträge und Postings



  • Postlänge: Bitte keine Beiträge von mindestens einem Satz oder einem Wort. Mindestens zwei oder drei Absätze sollten vorhanden sein.


  • Ortwechsel: Wenn ihr den Ort wechseln wollt, dann vermerkt ihr unter eurem letzten Post wohin ihr springen wollt
    Nach: Große Halle
    Im neuen Thread macht ihr dasselbe über eurem Post
    Von: Eingangshalle


  • Zeitwechsel: Wenn im Thread ein neuer Tag ein Zeitwechsel statt finden sollen z.b. auf den nächsten Tag, dann sollte es in einem Beitrag reingeschrieben und hervorgehoben werden. Wenn ein Zeitwechsel stattfindet, müssen sich alle Charaktere die mitspielen daran halten. Ein Zeitwechsel sieht beispielsweise so aus:
Zitat :
Sonntag, 05.12.2013 >> Montag 06.12.2013

  • Unsere Zeitrechnung

    Ein RPG-Jahr = 6 Monate in der reelen Zeit.
    Ein Monat im RPG = Zwei Wochen in einem Monat
    Eine Jahreszeit im RPG = 6 Wochen in reel

    6 Wochen Frühling: März April Mai
    6 Wochen Sommer: Juni Juli August
    6 Wochen Herbst: September Oktober November
    6 Wochen Winter: Dezember Januar Februar
  • Andere Charaktere
    Lest bitte alle Posts von den anderen Spielern genau durch. Wenn jemand im Post schreibt, er tut etwas in einem abgeschlossenen Raum und es sieht keiner, respektiert es und schreibt nicht, dass ihr es doch beobachtet habt.


  • RPG playen ohne Stress und Komplikation
    Ein RPG, wo nur gestritten wird und wo es immer Ärger gibt, ist für mich kein Rollenspiel mehr, sondern nur noch Zeitverschwendung. Damit jeder Spaß am RPG hat, hier ein paar Regeln an die ihr euch halten solltet:
    - Im RPG gibt es kein Powerplay (Powerplay ist ein unrealistisches RPG, was überhaupt nicht mehr an Realität angrenzt)
    - Bist du in einer bestimmten Klassenstufe (z.b. 2 Klasse), kannst du logischer Weise kein Patronus zu Stande bringen, da der Zauber erst so im fünften Schuljahr beigebracht wird
    - Nicht jeder Zauber sollte auf Anhieb bei deinem Charakter klappen. Wir sind alle nicht Hermine Granger!
    - Führst du ein Zauber gegen jemanden aus, wird er nachdem verlassen des Zauberstabes dem Zufall überlassen. Du darfst nicht entscheiden, ob der Zauber die Person trifft. Ihr müsst dies auswürfeln ( unter dem Post steht eine Würfelfunktion). Hast du eine höhere Augenzahl, so ist der betroffene Charakter verpflichtet zu zugeben getroffen zu sein.
    - Ihr könnt immer nur ein Zauber gegen jemanden ausführen und nicht vier bis fünf Flüche hintereinandern.
    - Niemand in diesem RPG ist perfekt. Ihr solltet auch die Schwächen eures Charakters zeigen und ihn nicht als Perfektion darstellen.
So dies sind die wichtigsten Regeln die ihr beachten solltet. Nun kommen wir zu den Regeln im Rollenspiel

1. Keinem Schüler ist es erlaubt besondere Kräfte zu haben (z.B.: ohne Zauberstab zaubern)
2. Es ist sind nur Tiere mit der Klassifizierung XX oder drunter erlaubt.
Darunter fallen Ratten, Hunde, Katzen, Fische, Eulen und Tauben.
3. Wer einmal gestorben ist, kann nicht mehr ins Leben zurückkehren (ab dem
Moment bist du verpflichtet das Profil deines verstorbenen Charakters zu
löschen).
4. Jeder Spieler darf drei Hauptcharakters und zwei Nebencharakters spielen. Der erste muss in der ersten Klasse sein.
5. Die magischen Kräfte müssen dem Alter entsprechen.
6. Man darf das Haus nicht mehr wechseln. Die Entscheidung ist endgültig.
7. Die Entscheidung des Admins muss akzeptiert werden.
8. Für ein Charakter, der in einer Handlung eine bestimmte Rolle spielt, muss ein RPG-Profil erstellt werden.
9. Niemand verwendet die drei unverzeihlichen Flüche.
10. Flüche, egal welcher Art, werden nicht in der Schule gegen Mitschülern angewandt.
11. Jeder User muss ein erfundenen Charakter besitzen, um beim Rollenspiel mit zu machen.
12. Charaktere, die aus den HP-Büchern können nicht gespielt werden,da diese zu diesem Zeitpunkt bereits im Berufsleben stehen.
13. Verwandtschaften sollten untereinander abgeklärt werden.
14. Schwangerschaften vor 17 ist strengsten untersagt.
15. Heiraten unter 17 ist verboten.
16. Drogen, Alkohol und Zigaretten sind unter 17 Jahren nicht erwünscht.
17. Schlachten und spezielle Angriffe werden von den Admins beschlossen. Jedoch darfst du bei der Planung mitmachen.

Ein eigenes Haus in Fincayra:

In der Regel sind ja nicht alle Schüler immer in Shrouded-Castle - siehe Ferien - und es können hier ja ebenfalls erwachsene Charas geplayt werden. Dies brauchen ja ein Haus. Solltet ihr ein solches wünschen, schreibt bitte einen Admin per PN an und eure Anfrage wird sobald wie möglich bearbeiten. Ihr solltet natürlich einen Plan haben,wo euer Haus stehen soll und auch einen Grundriss mit einem Grafikprogramm zeichnen oder eine Beschreibung des Hauses abgeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shrouded-castle.forumieren.net
 
Unsere Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...
» !! REGELN !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shrouded-Castle :: Eingangshalle :: Willkommen-
Gehe zu: