Shrouded-Castle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteWas ist ein RPG? Page1p2vftw5Neueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Was ist ein RPG?

Nach unten 
AutorNachricht
Leslie
Tharis
Tharis
Leslie


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 09.08.10

RPG-Profil
Haus: Tharis
Kraftpunkte:
Was ist ein RPG? Left_bar_bleue200/200Was ist ein RPG? Empty_bar_bleue  (200/200)
Klasse: 7. Klasse

Was ist ein RPG? Empty
BeitragThema: Was ist ein RPG?   Was ist ein RPG? Icon_minitimeDi 10 Aug 2010 - 17:42

Ich habe schon viele Personen angetroffen, die mit dem Begriff RPG überhaupt nichts anfangen können. RPG ist eine Abkürzung und kommt aus dem Englischen und bedeutet Role Play Game. Für die, die kein Englisch können, hier die deutsche Übersetzung: es bedeutet Rollenspiel.
Viele fragen mich oft, was ich in meiner Freizeit so treibe. Ich sage ihnen, dass ich eine Hexe in einem Rollenspiel spiele. Viele sind dann meist im selben Maße erheitert wie verwirrt und machen sich darüber lustig, dass "ich mich für eine Hexe halte". Aber wenn man in Ruhe geklärt hat, was genau ein Rollenspiel ist, dann erweckt man meist die Neugier und das Interesse des Zuhörers

Rollenspiel allgemein
Was ist denn ein Rollenspiel? Es ist ein Spiel, bei dem mehrere Spieler miteinander spielen und dabei in bestimmte Rollen schlüpfen. Man begibt sich also in eine Fantasiewelt, in der man jemanden darstellt und handeln lässt. Ein klassische Charakter wären Magier oder Zwerge; aber auch Vampire, Paladine, Waldläufer, Feen, Elfen, Elben, Drachen und viele andere mehr gehören dazu. Natürlich kann man auch Menschen spielen. Oft werden Rollenspiele auf Bühnen oder reel gespielt (Dramen), doch hier machen wir dies virtuell im Chat. Trotzdem identifizierst du dich mit deinem RPG-Charakter durch diese Rolle. Deswegen solltest du dir immer die Fragen stellen

- Passt dieses Handeln zu den Eigenschaften deines Charakters?
- Wie würde der Charakter handeln, wäre er reel?

Unser RPG jubeln
Unser RPG befindet sich in einem Schloss auf der Insel Fincayra irgendwo im Pazifik. Trotz anderer Orte kann man dies jedoch mit einem normalen Harry Potter RPG gut vergleichen. Unser RPG ist ein Chatrollenspiel. Wie der Name schon sagt, ist dies ein Rollenspiel was natürlich im Chat gespielt wird. Durch Gespräche gespickt mit Handlungen durch den /me Befehl kann man schreiben was der Charakter gerade tut. Das ganze Drumherum (Zeit, Ort, grober Handlungsablauf) legt man vorher fest. Nur sollte die Umgebung auch auf das Play und handelnden Personen passen z.b. ein Römer hat nichts in einer modernen Kneipe zu suchen. Die Umgebung sollte zu den handelnen Personen passen. Ebenso kann ein Römer nicht eine Pistole bei sich haben. Hier bei handelt es sich um richtiges Fingerspitzengefühl. Man sollte schon möglichst fantasievoll sein, aber man sollte die Realität nicht ganz aus den Augen verlieren. Denn sonst wirkt das Rollenspiel sehr unrealistisch und man verliert die Lust am Spielen.

Unser RPG ist eine Gruppenaktivität, die man gemeinsam mit anderen Leuten spielt sprechen
Vermeidet also bitte solche Alleingänge.
Wir haben dieses Rollenspiel erschaffen damit ihr
- eure Kreativität und Fantasie angeregt wird
- Spaß am Rollenspiel bekommt
- das ihr neue Leute kennenlernt
- euch durch euren Charakter besser identifizieren könnt
Nach oben Nach unten
https://shrouded-castle.forumieren.net
 
Was ist ein RPG?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shrouded-Castle :: Eingangshalle :: Willkommen-
Gehe zu: