StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?

Nach unten 
AutorNachricht
Leslie
Tharis
Tharis
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 09.08.10

RPG-Profil
Haus: Tharis
Kraftpunkte:
200/200  (200/200)
Klasse: 7. Klasse

BeitragThema: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   Sa 14 Aug 2010 - 7:17

Ich wollte mal eure Meinung hören. Immer wenn ich Leute frage, welchen Band sie am wenigsten mögen, ist es meist Band 2
Wieso ist das so
Ist Band 2 wirklich so schlecht geschrieben, dass er zu den unbeliebtesten Büchern der Harry Potter Reihe gehört?
Möchte mal eure Meinung hören
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shrouded-castle.forumieren.net
MaryPoison
Einhorn
Einhorn
avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 25
Ort : Telien

BeitragThema: Re: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   Sa 14 Aug 2010 - 12:59

Kann das eigentlich gar nicht verstehen XD Ich finde,dass das immer noch eines der besten ist! Band 1 find ich da schlimmer - kann auch dran liegen,dass ich es zu oft gelesen hab xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leslie
Tharis
Tharis
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 09.08.10

RPG-Profil
Haus: Tharis
Kraftpunkte:
200/200  (200/200)
Klasse: 7. Klasse

BeitragThema: Re: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   Sa 14 Aug 2010 - 13:31

Kann aber auch sein das der Ablauf der Geschichte total offensichtlich ist . Harry findet den Erben und die Kammer und das Monster.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shrouded-castle.forumieren.net
MaryPoison
Einhorn
Einhorn
avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 25
Ort : Telien

BeitragThema: Re: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   Sa 14 Aug 2010 - 13:34

Naja - dann ist doch bitte Band 4 genauso offensichtlich,oder wer hätte bezweifelt,dass Harry das Turnier gewinnt?
Okay - die Sache mit Voldi is ja nich so offensichtlich gewesen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leslie
Tharis
Tharis
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 09.08.10

RPG-Profil
Haus: Tharis
Kraftpunkte:
200/200  (200/200)
Klasse: 7. Klasse

BeitragThema: Re: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   Sa 14 Aug 2010 - 15:00

Eben bevor ich den vierten gelesen habe, da wusste ich harry wird das Turnier gewinnen, aber das mit Voldy war ne Überraschung. trotzdem beim 2. ist es viel offensichtlicher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shrouded-castle.forumieren.net
MaryPoison
Einhorn
Einhorn
avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 25
Ort : Telien

BeitragThema: Re: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   Sa 14 Aug 2010 - 15:26

Ja klar, aber es ist ja eh ansichtssache Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leslie
Tharis
Tharis
avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 09.08.10

RPG-Profil
Haus: Tharis
Kraftpunkte:
200/200  (200/200)
Klasse: 7. Klasse

BeitragThema: Re: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   So 15 Aug 2010 - 6:22

Aber trotzdem würde es mich brennend interessiere warum bei vielen Leuten der zweite Band nicht zusagt. Ich meine da erfährst du etwas mehr über die Geschichte Hogwarts, ein gewisses Etwas treibt im Schloss sein unwesen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shrouded-castle.forumieren.net
Serenity Eraendil
Hauslehrer
Hauslehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 22.10.10
Alter : 36
Ort : Rostock

RPG-Profil
Haus:
Kraftpunkte:
200/200  (200/200)
Klasse: Abgeschlossen

BeitragThema: Re: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   Di 26 Okt 2010 - 17:35

Ich finde Band 2 sehr interessant auch wenn einiges sehr offentsichtlich ist^^. Ich finde es gut, dass das mit dem TB von Riddle aber nochmal aufgegriffen wird in Band 6, weil so ist eben auch ersichtlich, das sich J.K. Rowling schon sehr früh ihre Gedanken darüber gemacht hat, wie sie einige Dinge aus den vorangegangen Büchern nochmal wieder verwenden kann im allerletzten Buch. Band 1 und 2 sind ja sozusagen der Anfang von Harrys Reise und sie musste ja auch erst alle Figuren und Orte usw. einführen in die Geschichte.

_________________
Serenity Eraendil, Jennifer Eraendil (wird noch erstellt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CoudSeireki
Hausgeist
Hausgeist


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.10.10

RPG-Profil
Haus:
Kraftpunkte:
200/200  (200/200)
Klasse: Abgeschlossen

BeitragThema: Re: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   Di 26 Okt 2010 - 20:50

Also ich muss schon sagen, bei mir steht Band 2 auch nicht grad so weit oben in der Beliebtheit. Ich glaube das liegt daran, dass es da wie schon richtig erwähnt wurde viel um Riddle und auch Slytherin geht, womit ich nicht wirklich viel anfangen kann.
Band 4 ist ebenso voraussehbar, das ist richtig und daher ist das Buch auch durchaus in gewisser weise langweilig.
Aber Noch weiter oben als band 2 steht ähm...Band 6 ist das glaube ich, o die so ewig lange im Wald leben und eigentlich nichts machen außer sich zu streiten und dann auch zu trennen. Das ist nicht nur langatmig und lahm, sondern auch traurig, da sie so lange so dicke Kumpels waren und sich dann wegen so n paar blöden Hokruxen so in die Haare bekommen.

_________________
Coud Seireki; Rowen Seireki; Chihiro Seireki; Akari Seireki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Serenity Eraendil
Hauslehrer
Hauslehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 22.10.10
Alter : 36
Ort : Rostock

RPG-Profil
Haus:
Kraftpunkte:
200/200  (200/200)
Klasse: Abgeschlossen

BeitragThema: Re: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   Di 26 Okt 2010 - 21:23

Das mit dem Streit und der Trennung geschieht in Band 7. In Band sechs ist Harry noch in Hoggy und versucht mit Dumbledore Voldemorts Vergangenheit kennenzulernen und zu verstehen, wie er es schaffte 7 Horruxe zu erschaffen und wie Harry es schaffen kann diese zu zerstören.

_________________
Serenity Eraendil, Jennifer Eraendil (wird noch erstellt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CoudSeireki
Hausgeist
Hausgeist


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.10.10

RPG-Profil
Haus:
Kraftpunkte:
200/200  (200/200)
Klasse: Abgeschlossen

BeitragThema: Re: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   Mi 27 Okt 2010 - 7:12

Ah ok, alles klar, danke für die Richtigstellung. Muss die mal wieder lesen wenn ich Zeit habe.

_________________
Coud Seireki; Rowen Seireki; Chihiro Seireki; Akari Seireki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   Do 25 Nov 2010 - 5:45

ohohoh da muss jemand die Bände nochmal durchlesen XD
Nach oben Nach unten
MaryPoison
Einhorn
Einhorn
avatar

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 25
Ort : Telien

BeitragThema: Re: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   Do 25 Nov 2010 - 15:42

Und du Dany bist ein Schnellmerke! Brauchst einen Monat um darauf zu antworten. xD

_________________
Maron Poison, Mary Poison, Rachel Black
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?   

Nach oben Nach unten
 
Band 2 ist einer der unbeliebtesten Bücher der Harry Potter Reihe. Stimmt das?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shrouded-Castle :: Bibliothek :: Bücher :: Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Buch 2-
Gehe zu: